Bitte aktualisieren Sie Ihre Lesezeichen bzw. Favoriten. Diese Seite erreichen Sie jetzt unter http://pfarrei-nw-heilig-geist.de/lachen/kirchenchor.php.

Unser Kirchenchor

Der Kirchenchor gestaltet die Gottesdienste an kirchlichen Feiertagen mit. Außerdem singt und hilft er bei Festen der Gemeinde in verschiedenen Formen mit. Darüber hinaus nimmt er an Veranstaltungen des Stadtverbandes für Kultur der Stadt Neustadt teil, etwa in Form eines Chorkonzertes. Die Literatur des Chors umfasst eine große Bandbreite von Bach und Mozart bis hin zum neugeistlichen Liedgut.

Zur Zeit besteht auch eine Partnerschaft mit einem Chor in Lincoln (England). Regelmäßig finden gegenseitige Besuche statt.

Der Kirchenchor hat etwa 30 Mitglieder von 18 bis 84 Jahren. Diese treffen sich 3x monatlich jeweils montags um 19.30 Uhr zur Chorprobe im Pfarrheim (der erste Montag im Monat ist frei).

Eingeladen sind alle, die gerne singen!
Der Chor freut sich über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger.

Waltraud Müller
Im Ringel 43